• 01.12.2008 09:59

  • von Fink/Weddige

Sieger Barrichello tritt wieder gegen Schumacher nach

Rubens Barrichello gewann das Kart-Rennen von Florianopolis- und trat im Anschluss wieder gegen seinen Ex-Teamkollegen Michael Schumacher nach

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello gewann zwar das Kart-Wohltätigkeitsrennen im brasilianischen Florianopolis, bei dem sein Landsmann Felipe Massa wieder zum Benefizevent der "International Challenge of Go-Kart Champs" gerufen hatte. Doch das Formel-1-Urgestein sparte im Anschluss nicht mit kritischen Bemerkungen in Richtung der Konkurrenz.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello gewann das Kart-Rennen von Florianopolis

"Jeder will dieses Rennen gewinnen, aber man kann auch überholen, ohne dass man in andere Leute hinein fährt", schimpfte er via 'Globo TV' über das Fahrverhalten seines Landsmannes Lucas Di Grassi, den er im Gesamtklassement um einen Punkt niederhalten konnte.#w1#

Aber auch Vorjahressieger Michael Schumacher, mit dem Barrichello vor über 12.000 Zuschauern einmal aneinander geriet, bekam sein Fett weg: "Es hatte den Anschein, als würde Schumacher glauben, er befinde sich in einem Krieg", so Barrichello. "Vielleicht hat er vergessen, dass er in Brasilien fährt."

Der ehemalige Ferrari-Teamkollege Schumachers betonte jedoch, dass er "persönlich nichts gegen ihn" habe: "Er ist ein außerordentlicher Fahrer", zitiert die spanische Sportzeitung 'AS' Barrichello. "Aber nun habe ich ihm in Brasilien bewiesen, dass auch bei Ferrari etwas mehr möglich gewesen wäre - wenn es die Umstände erlaubt hätten."

Schumachers Konter auf die diversen Attacken seines früheren Kollegen: "Er beschwert sich immer, wenn er gewinnt und wenn er verliert", äußerte der siebenfache Formel-1-Weltmeister gegenüber dem Radiosender 'Jove'.