• 14.10.2003 12:42

  • von Marco Helgert

Shanghai: David Richards ist begeistert

BAR-Teamchef David Richards zu Gast in China: Der Brite ist von der Strecke in Shanghai ebenso begeistert wie Jenson Button

(Motorsport-Total.com) - Den Saisonabschluss in Japan nutzte nicht nur BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher für einen Abstecher nach Shanghai, wo derzeit die neue Formel-1-Strecke für 2004 entsteht, auch BAR-Honda-Teamchef David Richards besuchte zusammen mit seinem Fahrer Jenson Button die derzeitige Großbaustelle. Gerade Richards zeigte sich von der zukünftigen Anlage tief beeindruckt.

Titel-Bild zur News: David Richards

David Richards war beeindruckt vom Streckenneubau in Shanghai

"Mir wurden gesagt, dass hier 7.000 Menschen arbeiten", wird der Brite von 'Eastday' zitiert. "Ich habe noch nie einen Kurs dieser Größenordnung gesehen, und die Anstrengungen und die Technologie, die hier investiert werden, stehen unseren Bemühungen bei einem Formel-1-Wagen in nichts nach."

Auch Jenson Button scheint sich auf das Debüt der Strecke in Shanghai zu freuen: "Ich denke, dass es eine schnelle Strecke werden wird, auf der man gut überholen kann. Das wird selbst aufregender als der Hockenheimring sein, und der ist als schneller Kurs bekannt."

Doch die Aktivitäten von David Richards beschränken sich nicht nur auf seine Sightseeing-Tour durch die Millionen-Stadt Shanghai: "Ich möchte an den zwei Tagen hier das BAR-Honda-Team auch nationalen Firmen vorstellen, die an der Gelegenheit interessiert sein könnten, mit einem Formel-1-Team eine Partnerschaft einzugehen."