• 02.02.2002 11:10

  • von Reinhart Linke

Shakedown des neuen Arrows A23 offenbar am Montag

Das Arrows-Cosworth-Team wird nun offenbar erst am Montag den Shakedown mit dem neuen Auto durchführen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Arrows-Team zunächst geplant hatte, den Skakedown mit dem neuen A23 in dieser Woche durchzuführen, wird nun in der britischen Presse berichtet, dass Enrique Bernoldi erst am Montag an einem geheim gehaltenen Ort erstmals in sein neues Dienstauto steigen soll, um den Shakedown zu absolvieren. Offenbar schritten die Arbeiten am neuen Auto doch nicht so schnell wie zunächst angenommen voran, so dass der erste Test verschoben werden musste.

Titel-Bild zur News: Enrique Bernoldi

Enrique Bernoldi soll sein neues Dienstauto erst am Montag testen

Arrows fährt in diesem Jahr mit Cosworth-Motoren und erhält so die selben Aggregate wie das Jaguar-Racing-Team. Als Fahrer für 2002 wurde bisweilen nur Enrique Bernoldi bestätigt, das zweite Cockpit ist nach Angaben des Teams noch frei. Wie berichtet teilte der Rennstall mit, dass man mit Jos Verstappen und Heinz-Harald Frentzen in Verhandlungen steht.

Wenn der Shakedown am Montag reibungslos verläuft, will das Arrows-Cosworth-Team ab Mittwoch an den Testfahrten im spanischen Valencia teilnehmen. Bisweilen hat der Rennstall von Tom Walkinshaw in diesem Jahr ganz auf Testfahrten verzichtet, da man für den neuen Cosworth-Motor das Vorjahreschassis hätte umbauen müssen. Um Zeit und Geld zu sparen entschied der Rennstall, sich lieber voll auf das neue Auto zu konzentrieren.