Setzt Ex-Albers-Manager nun auf van der Garde?
(Motorsport-Total.com) - Nach der überraschenden Trennung von Christijan Albers und seinem Manager Lodewijk Varossieau schaut sich der Holländer nach seinen Optionen um und hat offenbar schon einen neuen Fahrer ausgemacht, den er gern unter Vertrag nehmen möchte: Giedo van der Garde.

©
Nach Informationen der 'Formule 1 Race Report' soll Varossieau bereits mit dem 23-jährigen Formel-1-Testfahrer in Gesprächen stehen. Van der Garde, der hin und wieder für Spyker testet, könnte sogar ein Grund für die Trennung von Albers gewesen sein, spekuliert das Blatt.
Van der Garde wechselte in diesem Jahr zu Spyker, nachdem er eigentlich schon einen Vertrag beim Super Aguri F1 Team unterzeichnet hatte. Vertragliche Bedingungen führten dazu, dass er zunächst ohne Superlizenz dastand, da diese an den Vertrag mit dem japanischen Rennstall gekoppelt war.
Marcel Boekhoorn, der Vater von van der Gardes Freundin, hatte einen Anteil an der Mutterfirma Spyker Cars erworben, was die Verbindung zustande brachte. In Monte Carlo soll Varossieau Gast auf der Yacht von Boekhoorn gewesen sein.
Mit seinem Unternehmen 'GR8 Industries' ist Varossieau als Sponsoring-Spezialist Vertragspartner des Spyker-Rennstalls. Seit der Bekanntgabe der Trennung von Albers wurde er bereits von einigen anderen Piloten angefragt: "Das zeigt, dass wir mit Albers gute Arbeit geleistet haben müssen."

