powered by Motorsport.com
  • 21.06.2007 13:23

Verstappen versteht Albers nicht

(Motorsport-Total.com) - Am Rande des Großen Preises der USA hat Christijan Albers bekannt gegeben, dass er sich von seinem Manager Manager Lodewijk Varossieau trennen wird. Eine Entscheidung, die Ex-Formel-1-Pilot und Landsmann Jos Verstappen nicht nachvollziehen kann: "Lodwijk hat eine Menge für Albers getan. Man fällt zu Beginn seiner Karriere eine Entscheidung, etwas mit jemandem zu erreichen, und man muss auch in schwierigen Zeiten zusammen weitermachen", so Verstappen in seiner Kolumne im 'De Telegraph'.

Verstappen kann sich vorstellen, dass Albers über diese Entscheidung stolpern wird, da sein bisheriger Manager mit Spyker-Besitzer Michiel Mol gut befreundet ist. Zudem werde Albers derzeit von Adrian Sutil in den Schatten gestellt und müsse sich deshalb ernsthafte Gedanken über seine Formel-1-Zukunft machen.

Ein anderes Management werde Probleme haben, einen Unterschied auszumachen, da Varossieau bisher alle Sponsoren für Albers an Land gezogen hat. Zudem würden Top-Teams ihre Fahrer nicht nach dem Geld sondern nach der Leistung aussuchen: "Und diesbezüglich hinterlässt er keinen ausreichend guten Eindruck."