• 20.06.2007 20:02

Spyker auf der Suche nach der Zeit

Das Spyker-Team ist mit dem zweiten Testtag in Silverstone zufrieden, auch wenn man noch etwas Zeit finden muss

(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Testtag des Spyker-Teams in Silverstone übernahm Adrian Sutil das Auto. Der Deutsche spulte 72 Runden ab und fuhr mit 1:23.284 Minuten eine neue persönliche Bestzeit auf der 5,141 Kilometer langen Strecke - um 2,119 Sekunden. Auf die Tagesbestzeit fehlten ihm 1,864 Sekunden - dies bedeutete den neunten und damit letzten Rang.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil am Mittwoch bei den Testfahrten in Silverstone

Auf dem Testprogramm stand am Mittwoch die Arbeit am Bremssystem des Autos, das Setup für den Großen Preis von Großbritannien und die Bewertung von Reifen. Das Team erzielte große Fortschritte "ohne größere mechanische Probleme". Am dritten und letzten Testtag werden sich Testfahrer Giedo van der Garde und Stammfahrer Christijan Albers das Auto teilen.#w1#

"Es war ein guter Tag ohne irgendwelche richtigen Probleme", so Sutil. "Das Auto war konstant und wir haben hauptsächlich am Setup für den Großen Preis von Großbritannien gearbeitet. Das Auto war schon ganz gut abgestimmt und wir haben einfach an ein paar kleinen Problemen mit den Reifen und dem Bremssystem gearbeitet. Ich bin mit dem Tag ganz zufrieden, die Balance scheint okay zu sein, aber für den Grand Prix müssen wir natürlich noch etwas Zeit finden."

"Dies war ein produktiver Tag für Adrian, der in Vorbereitung auf das Rennen hier in zwei Wochen am Setup gearbeitet hat", so Chefingenieur Dominic Harlow. "Verschiedene Parameter inklusive Flügeleinstellung, Gewichtsverteilung und Einstellung der Aufhängungen wurden ausprobiert und wir nutzten die Möglichkeit, um die harten und mittleren Reifen-Mischungen zu testen, die am Wochenende zur Verfügung stehen werden. Das Team hat gut gearbeitet, um die Veränderungen durchzuführen, und Adrians Feedback fiel wie üblich ruhig und knapp aus."