• 08.09.2010 08:20

  • von Stefan Ziegler

Senna will in Monza glänzen

HRT-Fahrer Bruno Senna hat sich für den Großen Preis von Italien einiges vorgenommen und erhofft sich eine gute Leistung im Königlichen Park

(Motorsport-Total.com) - Bislang führte das Hispania-Team in der Riege der neuen Formel-1-Rennställe hauptsächlich ein Schattendasein neben Lotus und Virgin, doch beim italienischen WM-Lauf möchte Bruno Senna endlich einmal groß auftrumpfen. Der Brasilianer hat sich nichts Geringeres als sein bisher bestes Formel-1-Ergebnis zum Ziel gesetzt und ist schon sehr gespannt auf die langen Monza-Geraden.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna nimmt Kurs auf ein gutes Ergebnis beim Monza-Lauf der Formel 1

"Monza ist eine Rennstrecke mit einer tollen Atmosphäre und einer großartigen Geschichte", sagt Senna vor dem 14. Rennen des Jahres. "Ich freue mich immer darauf, dort anzutreten. Die Geschwindigkeiten auf diesem Kurs sind hoch, die langen Geraden werden nur durch langsame Geraden und mittelschnelle Kurven unterbrochen. Das Setup des Autos ist ungeheuer wichtig."#w1#

"Wir werden in einer Konfiguration für wenig Abtrieb unterwegs sein. Bremsen und Reifen werden ziemlich hart rangenommen, weil wir auf den Geraden so schnell und in den Kurven so langsam sein müssen", erklärt der 26-Jährige die Besonderheiten der italienischen Traditionsstrecke. Auf dem 5,793 Kilometer langen Rennkurs möchte Senna mit seinem HRT-Rennstall unbedingt überraschen.

"Unser Ziel ist, das beste Ergebnis des Teams zu erreichen", gibt Formel-1-Neuling Senna zuversichtlich zu Protokoll und ergänzt: "Im Vergleich zu den anderen neuen Teams in der Startaufstellung wollen wir auf jeden Fall konkurrenzfähig sein." Im bisherigen Saisonverlauf ist es weder HRT noch Lotus und Virgin gelungen, eines der beiden Fahrzeuge in die Punkteränge zu bringen.