• 03.09.2010 10:59

  • von Marco Helgert

Senna und di Grassi als Triathlon-Tandem

Bruno Senna und Lucas di Grassi werden gemeinsam beim Monaco-Triathlon mitmachen und teilen sich die Distanz untereinander auf

(Motorsport-Total.com) - Bruno Senna und Lucas di Grassi gehören zu jenen Rennfahrern, die am Wochenende bei Monaco-Triathlon am Start sein werden. Dabei werden beide aber nicht die komplette Distanz durchstehen müssen. Der HRT- und der Virgin-Pilot teilen sich die Aufgaben.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna freut sich auf die Berge rund um Monte Carlo

Di Grassi wird sich in das kühle Nass stürzen und den geforderten Kilometer schwimmen. Auch die Laufstrecke über zehn Kilometer nimmt er in Angriff. Senna wiederum konzentriert sich auf die 100 Kilometer mit dem Fahrrad. Ihr Team nennen sie "Ribs Fat" - was auf ihre gegenseitigen Spitznamen zurückgeht. Bruno wird "Ribs" genannt, da er sich im Kart schon so gut wie alle Rippen brach. Di Grassi wird "Fat" genannt, weil "grasso" im Italienischen Fett bedeutet.#w1#

"Für Lucas und mich wird das ein Spaß und Herausforderung werden", so Senna. "Wir werden sicher nicht um den Sieg mitkämpfen, aber es wird unserer Trainingsroutine helfen. Ich fahre gern Rad und stecke da auch wirklich drin. Aber die 100 Kilometer in den Bergen werden auch für mich lang sein. Ich bin froh, wenn ich mit einer guten Zeit durchkomme und alle Knochen noch heil sind."