• 01.09.2010 16:24

  • von Stefan Ziegler

111 Triathlon-Kilometer für die Formel-1-Fahrer

Jenson Button, Lucas di Grassi, Bruno Senna und Alexander Wurz stellen sich in Monaco einer 111 Kilometer langen Triathlon-Herausforderung

(Motorsport-Total.com) - Den Circuit de Monaco kennen die Formel-1-Fahrer ganz genau, doch nun lernen vier der aktuellen Grand-Prix-Piloten den Kurs im Fürstentum am Mittelmeer einmal aus einer anderen Perspektive kennen: Die traditionelle Rennstrecke ist ein Teil des 111 Kilometer langen Triathlon-Parcours, dem sich Jenson Button, Lucas di Grassi, Bruno Senna und Alexander Wurz am Sonntag widmen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Weltmeister Jenson Button schnürt am Wochenende wieder einmal die Laufschuhe

In einem über 600 Teilnehmer starken Starterfeld schwimmen, radeln und rennen die Formel-1-Fahrer mit ihren Konkurrenten um die Wette - ein Kilometer im nassen Element, einhundert Kilometer auf dem Fahrrad und zehn Kilometer per Pedes sind am Wochenende in Monte Carlo zu bewältigen. Neben den Rennfahrern sind allerdings noch weitere prominente Sportler im Fürstentum aktiv.#w1#

Profi-Radfahrer Yaroslav Popovych wird beim "TriStar 111" genauso seine Triathlon-Fähigkeiten unter Beweis stellen wie Schwimmer Grégory Mallet und der frühere Stabhochspringer Sergey Bubka. Georg Hochegger, Geschäftsführer von Veranstalter Star Production SARL, zeigt sich begeistert und kommentiert: "Die langsamste Kurve der Formel 1 ist der schnellste Knick beim Triathlon."

"Innerhalb von nur einem Jahr entwickelte sich TriStar zu einer beliebten Triathlon-Marke. Wir freuen uns über das große Interesse an diesem Rennen. Das beweist, dass wir uns mit unseren einmaligen Distanzen durchaus in die richtige Richtung bewegen", sagt Hochegger. Für Button ist diese sportliche Betätigung nichts Neues: Vor Kurzem startete der Brite beim bekannten London-Triathlon.