Mandelentzündung: Buttons Triathlonstart gefährdet
Kurz vor dem London-Triathlon am Wochenende laboriert Jenson Button an einer leichten Mandelentzündung und an Schnupfen
(Motorsport-Total.com) - Jenson Button hat sich mit intensivem Training auf das anstehende Wochenende vorbereitet: Da will der McLaren-Pilot am London Triathlon teilnehmen. In dieser Woche war er zu letzten Trainingseinheiten auf der Kanalinsel Guernsey. Doch nun ist gar nicht sicher, ob der Formel-1-Weltmeister überhaupt antreten kann. Denn kurz vor dem Triathlon-Wochenende ist er an einer leichten Mandelentzündung und an Schnupfen erkrankt.

© xpb.cc
Jenson Button ist kurz vor dem London-Triathlon krank geworden
"Hey Jungs, mir ging es vergangene Nacht wirklich schlecht", teilte Button heute via 'Twitter' mit. Er hofft, am Wochenende für den Triathlon trotzdem fit zu sein. Denn neben der Fitness und dem Spaß steht auch der karitative Zweck im Vordergrund. Der McLaren-Pilot ist ein Pate der 'Make A Wish Foundation', die schwer kranken Kindern ihre Wünsche erfüllt. Bereits im vergangenen Jahr hat Button an dem Triathlon teilgenommen, dessen Strecke an berühmten Bauten wie dem Big Ben, der Tower Bridge und dem London Eye vorbeiführt.#w1#
Damals schaffte er die Distanz in 2:07 Stunden und wurde Zweiter in seiner Alterskategorie. In diesem Jahr wäre Button Teil des Teams "Ichiban", was soviel wie "Nummer eins" bedeutet. Weitere Mitglieder der Mannschaft sind der Le-Mans-Pilot Chris Buncombe, einige Mechaniker Buttons, seine Trainer und alte Schulfreunde.
Ebenfalls am Start stehen wird Bradley Smith. Der 125er-Motorradfahrer wurde im vergangenen Jahr um sechs Minuten von Button distanziert.

