Senna kontert Barrichello-Kritik: "Er hat leicht reden"
Nach Pastor Maldonado reagiert auch Bruno Senna auf die Aussage von Vorgänger Barrichello, dass Williams mit erfahrenen Piloten doppelt so viele Punkte hätte
(Motorsport-Total.com) - Beinahe hätte Rubens Barrichello dieses Jahr seine 20. Saison in der Formel 1 absolviert, doch nach dem enttäuschenden Jahr 2011 verlängerte das Williams-Team den Vertrag des Brasilianers nicht. Als Ersatz kam der unerfahrene Landsmann Bruno Senna, der aber kräftig in die Teamkasse einzahlte. Laut Barrichello eine Entscheidung, die sich negativ auf die Bilanz des Teams auswirkte.

© Williams
Bruno Senna sitzt dieses Jahr im Cockpit von Routinier Rubens Barrichello Zoom
Obwohl Williams dieses Jahr aufgrund des starken Autos im Aufwind ist, hätte man mit erfahreneren Piloten "doppelt so viele Punkte" auf dem Konto wie jetzt und würde damit in der Konstrukteurs-WM auf Platz sechs und nicht auf Rang acht rangieren.
Kein Wunder, dass sich die Freude von Maldonado und Senna über derartige Bemerkungen in Grenzen hält. Nachdem der Venezolaner meinte, dass Barrichello zwei Jahre im Team und "noch schlechter" war, meldet sich nun auch Nachfolger Senna, der Gefahr läuft, sein Cockpit an Ersatzmann Valtteri Bottas zu verlieren, zu Wort.
"Jeder hat das Recht auf seine Meinung", sagt er gegenüber 'TotalRace'. "Er hat natürlich leicht reden, wenn er nicht an der Strecke ist. Wenn man alle Fahrer - vom ersten bis zum letzten Team - fragen würde, dann würden alle sagen, dass sie mehr Punkte einfahren könnten. Es ist nur eine Meinung, die keine große Bedeutung hat."

