Senna fährt im Zeichen der Stiftung seines Onkels

Bruno Senna setzt in Suzuka eine Kampagne in Gang, die der Ayrton-Senna-Stiftung zu Gute kommen wird - Highlight beim Saisonfinale in Sao Paulo

(Motorsport-Total.com) - Bruno Senna hat am Rande des ersten Trainingstages in Suzuka den Startschuss für eine neue Kampagne im Sinne der Ayrton-Senna-Stiftung vollzogen. Bis Mitte November haben Senna-Fans aus aller Welt via Facebook und Twitter die Möglichkeit, persönliche Fotos einzusenden und diese mit etwas Glück beim Saisonfinale in Sao Paulo - der Heimatstadt des legendären dreifachen Weltmeisters Ayrton Senna - auf einer brasilianischen Flagge zu sehen.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Noch ist die brasilianische Flagge weiß - in Sao Paulo wird sie Fotos verziert sein

Bruno wird die Flagge anlässlich seines Heim-Grand-Prix erneut präsentieren und damit den Abschluss der "Sennatri"-Kampagne markieren. "Sennatri" steht für Ayrtons drei gewonnene WM-Titel. Da der unvergessene Brasilianer alle drei in Suzuka - den letzten vor genau 20 Jahren - gewinnen konnte, wurde die Kampagne an diesem Wochenende offiziell gestartet.


Fotos: Bruno Senna, Großer Preis von Japan


Hauptanliegen der Kampagne ist es, die Arbeit der Ayrton-Senna-Stiftung ins Gedächtnis zu rufen. Die kurz nach dem Unfalltod des Brasilianers von dessen Schwester Viviane gegründete Stiftung stellt notleidenden Kindern in Brasilien die entsprechenden finanziellen Mittel für Nahrung, Kleidung, Unterkunft und Ausbildung zur Verfügung.

"Vor dem Hintergrund, welche Rolle die Strecke in Suzuka in den WM-Entscheidungen meines Onkels gespielt hat, ist dies der perfekte Ort, um diese Initiative zum Leben zu erwecken", sagt Bruno Senna. "Es ist mir eine Ehre, für diese Kampagne tätig zu sein und den Zweck der Ayrton-Senna-Stiftung ins Bewusstsein zu rufen. Ich hoffe, dass während der kommenden eineinhalb Monate so viele Senna-Fans wie möglich teilnehmen werden."

Zudem wird der Renault-Pilot ab dem Grand Prix von Südkorea am kommenden Wochenende mit einem speziellen Helmdesign an den Start gehen und die drei Jahreszahlen 88, 90 und 91 - die Jahre von Ayrtons WM-Titeln - zur Schau tragen.