"Sebastian darf kommen": Rosberg lädt Vettel zu Mercedes ein

Nach einer ersten Absage durch die Bosse gibt Nico Rosberg vor, nun grünes Licht für einen Plausch mit Sebastian Vettel in der Mercedes-Box erhalten zu haben

(Motorsport-Total.com) - Das Mercedes-Team hat das Jahr der Titelverteidigung in der Formel 1 am vergangenen Wochenende standesgemäß mit einem Doppelerfolg eröffnet. Weltmeister Lewis Hamilton triumphierte beim Grand Prix von Australien in Melbourne mit 1,36 Sekunden Vorsprung auf Teamkollege Nico Rosberg. Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel kam bei seinem ersten Rennen für Ferrari mit 33 Sekunden Rückstand auf Landsmann Rosberg als Dritter ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel

Erhält das Mercedes-Duo am Sepang-Freitag Besuch von Sebastian Vettel? Zoom

Kann die Scuderia aus Maranello die Lücke zu den Silberpfeilen aus Brackley bei den kommenden Rennen weiter schließen? Rosberg jedenfalls hofft es. Nachdem er bereits auf der Pressekonferenz am Sonntag in Melbourne deutlich gemacht hatte, dass er sich über eine ernsthafte Konkurrenz in Form von Ferrari freuen würde, setzt der amtierende Vize-Weltmeister nun noch einen drauf und spricht Ferrari-Pilot Vettel eine öffentliche Einladung aus.

"Ich habe ihn eingeladen, mal bei uns vorbeizukommen, damit er eventuell was abgucken kann. Mir geht's ums große Ganze", betont Rosberg in seiner Kolumne für 'Bild' und unterstreicht: "Ein starkes Ferrari hilft der Formel 1." Nach einer ersten Absage durch die Mercedes-Bosse gibt es nun offenbar grünes Licht. "Ich hab das inzwischen mit unserem Teamchef Toto Wolff geklärt. Sebastian darf kommen", meint Rosberg.

Dass er es mit seiner Ankündigung offenbar ernst meint, macht der Mercedes-Pilot wie folgt deutlich: "Also Seb, ich hoffe, du liest das hier: Hiermit lade ich dich offiziell ein, am Freitag in Malaysia bei unserem Ingenieursmeeting um 16 Uhr vorbeizukommen. Wir freuen uns auf dich!"