Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schweizer demonstrierten für Schumacher
Weil Schumachers Umzug nach Wolfhalden noch immer auf der Kippe steht, haben rund 200 Anwohner demonstriert
(Motorsport-Total.com/sid) - Die Schweizer Bürger aus dem bisher so ruhigen Örtchen Wolfhalden gehen für Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher auf die Straße.

© xpb.cc
Die Wofhaldener Bevölkerung ist größtenteils für "Schumis" Bauvorhaben
Rund 200 Anwohner demonstrierten mit Transparenten und in knallroter Ferrari-Montur für die Ansiedlung des Kerpeners, der auf 1100 Quadratmeter sein neues Anwesen mit Swimming-Pool und Pferdestall errichten will.
Das Bauprojekt steht auf der Kippe, nachdem der Heimat- und Landschaftsschutz Einspruch eingelegt hatte. Dabei geht es vor allem um die Umzäunung des Areals. In einem Gespräch am "runden
Tisch", an dem Schumacher selbst nicht teilnahm, wurden bereits
neue Lösungen diskutiert.
Schumacher lebt derzeit mit seiner Familie in dem französischsprachigen Teil der Schweiz. Der Ferrari-Star möchte allerdings, dass seine Kinder im deutschsprachigen Raum zur Schule gehen. Ein weiterer Grund ist die bessere Anbindung zum Flughafen. Interessant dürften für die 1750-Seelen-Gemeinde Wolfhalden auch die Steuereinnahmen im "Fall Schumacher" sein, dessen Vermögen auf knapp 300 Millionen Schweizer Franken (204 Millionen Euro) geschätzt wird.

