"Schumi II": Vom WM-Titel bin ich noch weit entfernt
Ralf Schumacher rechnet nach seinem Sieg auf dem Nürburgring nicht damit um den Fahrertitel kämpfen zu können
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Sieg auf dem Nürburgring hatte Ralf Schumacher angriffslustig erklärt, dass BMW-Williams stark genug sei, um um den WM-Titel mitzukämpfen.

© xpb.cc
Sieht diese Saison keine Chance mehr in den Titelkampf einzugreifen: "Schumi II"
Davon ist der Deutsche nach wie vor überzeugt, wie er in einem Interview auf seiner Website verriet.
"Wir haben vor dem Nürburgring gesagt, wenn wir dort stark sind, können wir überall stark sein. Magny-Cours weist eine ähnliche Charakteristik auf, der Kurs sollte unserem Auto liegen", ist Ralf Schumacher auf Grund des Doppelsiegs von Weiß-Blau auf dem Nürburgring optimistisch.
Allerdings hat der 28-Jährige die nach Sieg mit seiner Aussage verbundenen Hoffnungen auf ein Eingreifen in die Vergabe der Fahrerweltmeisterschaft nun relativiert. Denn an den Titel denke er keine Sekunde, stellte er klar. "Von einem WM-Titel", so Ralf, "bin ich noch weit entfernt."
Ehrgeizige Ziele für die noch folgenden Formel-1-Rennen hat sich "Schumi II" aber dennoch gesetzt, denn er möchte weitere Rennen gewinnen. Alles andere würde sich dann ohnehin ergeben.
Der Grund für das plötzliche Umdenken liegt auf der Hand. Angesichts der diesjährigen Punktevergabe ist der bei noch sieben auszutragenden Grand Prix aufholbar erscheinende Rückstand von derzeit 15 WM-Punkten auf seinen in der Fahrerwertung führenden Bruder "sehr schwer aufzuholen".

