• 30.11.2003 12:18

  • von Reinhart Linke

"Schumi II": Mein Ziel ist die Weltmeisterschaft

BMW-Williams-Fahrer Ralf Schumacher erklärt, wo der Grundstein zu einer möglichen Weltmeisterschaft liegt

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher möchte sich 2004 endlich den lang ersehnten Traum vom Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft erfüllen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Denn ehe 2004 überhaupt ein Rennen gefahren wird, stehen zunächst umfangreiche Vorbereitungsarbeiten und zahlreiche Testfahrten auf dem Programm. Doch gerade bei dieser Vorbereitung auf die neue Formel-1-Saison wird nach Meinung von Ralf Schumacher die Basis für den WM-Titel gelegt.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher möchte im kommenden Jahr Weltmeister werden

"Wir haben letzte Saison den Start verpasst, darum sind wir nicht Weltmeister geworden", erklärte der 115-fache Grand-Prix-Teilnehmer gegenüber dem 'Express'. "Die Testphase vor Weihnachten ist ungemein wichtig, schon jetzt werden die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt."

In diesem Jahr hatte BMW-Williams beim Saisonstart Probleme und fand erst im Laufe der Saison den Anschluss an die Spitze. Am Ende, so findet zumindest Ralf Schumacher, war der FW25 sogar etwas besser als der Ferrari. Deshalb muss sich das Team von Sir Frank Williams nun vor allem auf die Vorbereitung für die neue Saison konzentrieren, um mit einem optimalen Parket in die neue Saison starten zu können.

Wenn die Vorbereitungen gut klappen, dann sollten "wir in der Lage sein, um die Weltmeisterschaft mitzufahren", fuhr der 28-jährige Kerpener fort. "Das ist natürlich mein Ziel."