• 25.11.2012 14:51

  • von Stefan Ziegler

"Schumi" glaubt: Vettel kann seine Rekorde brechen

Sieben WM-Titel und 91 Siege: Die Bilanz von Michael Schumacher scheint für die Ewigkeit gemacht, doch Einem traut er zu, diese Rekorde einmal zu brechen

(Motorsport-Total.com) - Diese Bestmarken stehen für die Ewigkeit. Sollte man meinen. Doch selbst Michael Schumacher ist nicht davon überzeugt, dass er sämtliche seiner Formel-1-Rekorde für immer behalten wird. Sieben WM-Titel und 91 Grand-Prix-Siege - selbst diese Leistungen könnten eines Tages eingestellt oder sogar übertroffen werden. Und derjenige, dem "Schumi" das zutraut, fährt schon jetzt in der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher: Werden seine vielen Rekorde jemals übertroffen? Zoom

Und Sebastian Vettel hat schon an diesem Sonntag die Chance, seinen dritten WM-Titelgewinn perfekt zu machen. Womit er auf Schumachers Spuren wandelt. Der Rekordchampion hält auf jeden Fall große Stücke auf seinen Landsmann - und traut ihm noch viel mehr zu. "Ich wüsste nicht, warum nicht. Er hat alle Voraussetzungen", sagt Schumacher im Gespräch mit der 'Bild am Sonntag'.

Vettel sei talentiert, schnell, clever und habe im Moment das richtige Team an seiner Seite. Und falls es dem jungen Deutschen gelingen sollte, die Rekorde Schumachers zu brechen, würde "Schumi" es ihm nicht übel nehmen. Im Gegenteil: "Es würde mich eher stolz machen, weil er ein Kumpel von mir ist." Und noch dazu einer, den wahrscheinlich jedes Formel-1-Team mit Kusshand einsetzen würde.

Doch zu welchem Rennstall soll Vettel denn wechseln, wenn er seinem Red-Bull-Team einmal den Rücken kehren will? Schumacher muss passen: "Da bringen sie mich jetzt in Verlegenheit." Vettel wäre aber gut beraten, meint der 43-Jährige, sich schon jetzt umzusehen. "Es wäre dumm, wenn er nicht über das eine oder andere Team nachdenken würde. Wer ihn kriegen kann? Keine Ahnung."