Schumacher würde gerne in New York fahren

Der bekennende Spa-Fan Michael Schumacher mag New York und würde gerne mit einem Formel-1-Auto über Broadway und Times Square jagen

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher befindet sich aktuell in seiner 18. Formel-1-Saison und hat dadurch schon zahlreiche Kurse unter die Räder genommen. Zu seinen persönlichen Lieblingskursen zählen klar Spa, Suzuka und Montreal. Doch auch in Monaco fährt der Rekord-Weltmeister sehr gern. Wenn Schumacher einen weiteren Stadtkurs zum Kalender hinzufügen könnte, würde er sich für New York entscheiden weil "es eine coole Stadt ist".

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher ist bekennender Fan von Spa, Suzuka und Montreal

Schwieriger fällt dem Kerpener die Wahl der ultimativen Strecke. Wenn es nur noch eine einzige Rennstrecke auf der Welt geben sollte, dann wären Spa, Suzuka und Monaco im Rennen. Eine genaue Entscheidung könnte Schumacher allerdings nicht fällen, muss er aber auch nicht, umfasst der aktuelle Kalender doch 19 Rennen auf den unterschiedlichsten Kursen.

Viele davon entstammen der Feder von Hermann Tilke, der zum Beispiel für den Kurs in China verantwortlich ist, auf dem Schumacher seinen letzten Sieg feiern konnte. Wenn der Mercedes-Pilot in die Rolle des Architekten schlüpfen könnte, würde er drei Elemente vereinen: "Eau Rouge, Blanchimont und die S-Kurven von Suzuka sind sensationell, wenn man sie in einem guten Auto durchfahren kann", so Schumacher gegenüber 'Formula1.com'.