Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher wegen Perez-Kollision verwarnt
Heinz-Harald Frentzen und dessen Kollegen in der Rennleitung verwarnen Michael Schumacher wegen der Kollision mit Sauber-Pilot Sergio Perez
(Motorsport-Total.com/SID) - In der 28. Runde des Grand Prix von Singapur kam es heute zu einer Kollision zwischen Michael Schumacher und Sergio Perez. Aus einem Positionskampf heraus fuhr der siebenfache Weltmeister von hinten auf den Sauber auf, hob mit dem Boliden kurz vom Boden ab und knallte in die Begrenzungsmauer. Schumacher stieg aber schon wenige Sekunden später selbst aus seinem Silberpfeil.

© xpb.cc
Michael Schumacher schied heute in Singapur wegen eines Unfalls aus
"Das war sicher nicht ohne, aber mir geht es soweit gut", atmet Schumacher auf. "Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass er da schon vom Gas geht, und dafür war ich dann einfach zu nahe dran." Welche Platzierung ihm dadurch entgangen ist, will der Mercedes-Pilot nicht beurteilen: "Wir waren gut unterwegs. Ich weiß nicht, wo wir gelandet wären, aber das wären sicher gute Punkte für uns gewesen."
Zumindest hat die Kollision mit Perez, der weiterfahren konnte, für Schumacher keine weiteren sportlichen Folgen. Die Rennkommissare, unter ihnen sein früherer Formel-1-Kollege Heinz-Harald Frentzen, gaben ihm zwar die Schuld, beließen es aber bei einer Verwarnung für den 42-Jährigen.
"Ich denke, Michael war ein bisschen zu optimistisch", beklagt sich Perez.

