• 14.11.2007 09:32

  • von Fabian Hust

Schumacher-Test sorgte für große Aufmerksamkeit

Das "Comeback" des siebenmaligen Weltmeisters sorgte am Dienstag für ungewöhnlich viel Betrieb bei den Testfahrten in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher wird zwar keine Formel-1-Rennen mehr bestreiten, aber den Deutschen juckt es immerhin wieder so sehr, dass er in Barcelona derzeit für das Ferrari-Team Testfahrten absolviert - ein Einsatz bei den Tests Anfang Dezember in Jerez ist jedoch nicht geplant. Und der 38-Jährige kehrte auf die Rennstrecke zurück, wie es sich für einen siebenmaligen Weltmeister gehört - mit Tagesbestzeit.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher wie man ihn kennt: Mit vollem Einsatz bei der Sache

Im Verlauf des Tages kamen 5.500 Leute an den 'Circuit de Catalunya', darunter 3.000 Zuschauer, die sich ein Ticket für fünf Euro gelöst hatten und damit die Testfahrten von 9 bis 17 Uhr verfolgen durften. Auch ungewöhnlich viele Medien-Vertreter waren anzutreffen, darunter 200 Journalisten sowie neun TV-Stationen.#w1#

David Coulthard, neben Michael Schumacher ein "alter Hase" der Szene, scherzte angesichts der Test-Runden des Ferrari-Beraters gegenüber der 'Bild'-Zeitung: "Dieser Typ namens Schumacher scheint ein Talent zu sein. Ich glaube, der wird seinen Weg in der Formel 1 machen", so der Schotte, der sich sicher ist, dass Schumacher sofort wieder ganz vorn mitfahren würde und ihn McLaren-Mercedes als Alonso-Nachfolger empfiehlt.

Testfahrer und Teamkollege Luca Badoer, der als Zweitschnellster um rund zwei Zehntelsekunden langsamer war, bezeichnete die Vorstellung Schumachers als "unglaublich", als wäre Schumacher nicht ein Jahr, sondern lediglich einen Tag nicht mehr im Auto gesessen: "Er ist definitiv der schnellste Fahrer der Welt".