• 01.08.2009 12:37

  • von Pete Fink

Schumacher-Test: Ermittelt nun die FIA?

(Motorsport-Total.com) - Der gestrige Formel-1-Test von Michael Schumacher hat nun offenbar die FIA auf den Plan gerufen. Der Hintergrund ist die Frage, welche Reifen der F2007 in Mugello aufgeschnallt hatte. Während Ferrari erklärte, das Schumacher-Auto sei mit GP2-Slicks ausgerüstet gewesen, vermuten einige Konkurrenten offensichtlich, es habe sich dabei um aktuelle Formel-1-Slicks gehandelt.

Nun erklärte eine FIA-Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, dass man die Einzelheiten prüfe. Eine diesbezügliche Aufklärung könnte natürlich von Reifenlieferant Bridgestone kommen, doch seitens der Japaner liegt noch keine Stellungnahme vor.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!