powered by Motorsport.com
  • 09.01.2010 14:30

  • von Lennart Schmid

Schumacher setzt wieder auf Helme aus Magdeburg

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher bleibt auch bei seinem Comeback für Mercedes seinem langjährigen Helmausrüster Schuberth treu. "Er lässt eine Serie von zehn Helmen bei uns fertigen", sagte der Geschäftsführer der Marke, Marcel Lejeune, gegenüber der Magdeburger 'Volksstimme'. Für die Testfahrten Anfang Februar soll Schumacher bereits mit den neuen Modellen ausgestattet sein. "Seine genauen Maße sind uns aus den Vorjahren bekannt", erklärt Lejeune.

Neben Schumacher wird auch Teamkollege Nico Rosberg von der deutschen Marke ausgerüstet. Zudem stellt Schuberth wie bereits in den vergangenen Jahren die Helme für die Ferrari-Piloten her, also 2010 auch erstmals für Fernando Alonso. Ob noch weitere Fahrer und Teams dazukommen, ist noch nicht klar. "Mit einem dritten Formel-1-Stall sind wir im Gespräch. Aber das ist noch nicht spruchreif", so Lejeune abschließend.