powered by Motorsport.com
  • 09.01.2010 14:49

  • von Stefan Ziegler

Mansell rechnet mit Schumacher

Der frühere Formel-1-Pilot Nigel Mansell ist gespannt auf das Comeback von Michael Schumacher und erwartet diesbezüglich keine Schwierigkeiten

(Motorsport-Total.com) - In knapp zwei Monaten beginnt in Bahrain die neue Rennsaison, doch schon jetzt sorgt die Formel 1 für große Schlagzeilen: Michael Schumacher kehrt in diesem Jahr aus dem Ruhestand zurück und geht 2010 an der Seite von Nico Rosberg ins Rennen. Bei Mercedes möchte der deutsche Rennfahrer an seine früheren Erfolge anknüpfen. Nigel Mansell bezweifelt nicht, dass dies auch gelingen kann.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

"Schumi" kann's noch immer - davon ist Ex-Champion Nigel Mansell überzeugt

Schumacher ist seit wenigen Tagen 41 Jahre alt, doch laut Mansell ist das Alter des siebenmaligen Weltmeisters "kein Problem", wie er gegenüber 'Autosport' erläutert. "Man sollte nicht vergessen, dass auch ich schon fast 40 Jahre alt war, als ich 1992 die Weltmeisterschaft gewann. Ich hätte noch ein paar Jahre lang fahren können, doch die Politik hat mich einfach zu sehr fertiggemacht", so Mansell.#w1#

Bei Schumacher sei die Situation vollkommen anders, meint der "Löwe": "Er hat eine wundervolle Möglichkeit. Er ist wieder vereint mit Ross Brawn und fährt für das Team, das erst kürzlich die Fahrer-WM und die Konstrukteurswertung für sich entschieden hat. Wenn das Paket stimmt, wird es keinerlei Motivationsprobleme geben", sagt Mansell und setzt vor allem auf den Faktor "Teamchef Brawn".

"Ross ist einfach ein brillanter Bursche und ich gehe davon aus, dass Michael eines der besten Fahrzeuge haben wird", so Mansell. "Wenn die Dinge ein bisschen schief laufen, dann könnte es ein paar Schwierigkeiten mit dem Engagement geben. Aber eigentlich sehe ich das bei Michael nicht passieren. Er befindet sich in einer Win-Win-Situation und das ist gut für die Formel 1."