• 14.09.2003 17:22

Schumacher schnellster Sieger aller Zeiten

(Motorsport-Total.com/sid) - Weltmeister Michael Schumacher hat am Sonntag durch seinen Sieg in Monza einen weiteren Formel-1-Rekord aufgestellt: Bei seinem 50. Ferrari-Triumph raste der Kerpener als schnellster Sieger aller Zeiten in die Geschichtsbücher der Königsklasse.

Der 34-Jährige fuhr die 306,720 km mit einem Durchschnittstempo von 247,585 km/h und war dabei über fünf Stundenkilometer schneller als der Brite Peter Genthin am 5. September 1971 an gleicher Stelle. Der BRM-Pilot kam vor 32 Jahren auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 242,615 km/h.

Schumacher selbst nahm die neue Bestmarke gelassen. "Das ist schön zu hören, doch an so etwas denke ich nicht. Ich freue mich mehr über zehn WM-Punkte und die schnellste Rennrunde", sagte der Champion.

Aber nicht nur Schumacher war in Monza schneller als Genthin. Neben dem Ferrari-Star Piloten knackten auch noch BMW-Williams-Pilot Juan-Pablo Montoya, Rubens Barrichello im zweiten Ferrari, McLaren-Mercedes-Fahrer Kimi Räikkönen und Marc Gené im zweiten BMW-Williams auf den Plätzen zwei bis fünf den bisherigen Rekord.