• 06.06.2002 18:28

Schumacher rechnet mit deutschem Weiterkommen

Ferrari-Fahrer Michael Schumacher erwartet, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der WM die Vorrunde übersteht

(Motorsport-Total.com/dpa) - Hobby-Kicker Michael Schumacher (Kerpen) rechnet mit dem Weiterkommen der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die nächste Runde erreichen", sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister in Montreal, wo am Wochenende Grand Prix von Kanada ausgetragen wird. "Aber nach dem 1:1 gegen Irland müssen wir jetzt zittern."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher spielt auch selber gerne Fußball

Der Ferrari-Star hat die deutschen Spiele während seines Urlaubs in Nordtexas auf einer Ranch vor dem Großen Preis von Kanada an diesem Wochenende im Fernsehen live verfolgt. "Ich bin ein großer Fan und extra früh aufgestanden", sagte der 33 Jahre alte Rheinländer. Der 8:0-Sieg über Saudi-Arabien sei sehr emotional und begeisternd gewesen. "Aber im zweiten Spiel ist wieder die alte Krankheit ausgebrochen und wir haben in den letzten Minuten nachgelassen."

Insgesamt bezeichnete Schumacher die WM in Japan und Südkorea als spannend. Außenseiter hätten Favoriten wie Frankreich und Brasilien das Leben schwer gemacht. Es würde ihn nicht überraschen, wenn eine Überraschungsmannschaft den Titel holen würde.

Schumacher führt vor dem achten Saisonlauf auf dem 'Circuit Gilles Villeneuve' in der WM-Wertung mit 60 Punkten souverän vor den beiden BMW-Williams-Piloten Juan-Pablo Montoya (Kolumbien) und seinem Bruder Ralf (je 27). Im Vorjahr gewann Ralf Schumacher in Montreal vor Michael. Es war der erste Doppelerfolg eines Bruderpaars in der Geschichte der Formel 1.