• 03.08.2007 16:11

Schumacher: "Realistische Chance auf die Top 10"

Ralf Schumacher zeigt sich im Interview zufrieden mit dem Freitagstraining am Hungaroring und gratuliert Sebastian Vettel zum Stammcockpit

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Ralf, es läuft nicht schlecht, nur eine Sekunde Rückstand auf die Tagesbestzeit. Bist du zufrieden mit dem Freitag?"
Ralf Schumacher: "Ich denke, am Freitag ist es immer sehr schwer, irgendwelche Schlüsse zu ziehen - das wissen wir. Im Großen und Ganzen können wir aber zufrieden sein, denn wir konnten die geplanten Sachen durchtesten. Da gab es keine Probleme. Und ich glaube schon, dass wir morgen wieder eine realistische Chance haben, mit beiden Autos in die Top 10 zu kommen."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Für Ralf Schumacher begann das Wochenende in Ungarn viel versprechend

Frage: "Heute hat es schon getröpfelt, für morgen ist der Wetterbericht noch schlechter. Was sagt denn die Toyota-Vorhersage?"
Schumacher: "Das ganze Wochenende sind immer wieder Schauer und Regen möglich, nichts anderes als am Nürburgring auch, nur hoffentlich nicht ganz so heftig. Wenn es wie heute nur ein paar Tropfen sind, verändert das an den Rundenzeiten kaum etwas. Das ist für niemanden ein Problem."#w1#

Frage: "Die obligatorische Frage zu deiner Zukunft: Gibt es etwas Neues?"
Schumacher: "Nein, im Moment noch nicht."

Frage: "Was sagst du denn zum Wechsel von Sebastian Vettel vom BMW Sauber F1 Team zu Toro Rosso?"
Schumacher: "Gut, man muss immer mit den Möglichkeiten leben, die man hat, und Sebastian hatte nur diese eine Möglichkeit. Zudem ist er auch noch Red-Bull-Junior, da war das die einzig logische Entscheidung - auch mit Hinblick auf Red Bull Racing, was sicher auch kein schlechtes Team ist. Von daher hat er das richtig gemacht. Man kann ihm nur Erfolg wünschen."

Frage: "Wäre das für dich auch eine Option gewesen?"
Schumacher: "Vor zwölf Jahren schon, ja (grinst; Anm. d. Red.)."