• 03.08.2007 16:22

  • von Fabian Hust

Red Bull Racing mit nicht erledigten Hausaufgaben

"Dank" schlechter Wetterbedingungen, technischer Probleme und fehlendem Speed muss das Team nach dem Training ein paar Überstunden schieben

(Motorsport-Total.com) - Zweimal anderthalb Stunden hatten die Red Bull Racing-Piloten am Freitag Zeit, um auf den Großen Preis von Ungarn zu trainieren. Mark Webber beendete den Tag mit 1,406 Sekunden Rückstand auf Platz 13, Teamkollege David Coulthard wurde direkt dahinter geführt. Der Schotte war um 0,158 Sekunden langsamer.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber blieb im 1. Freien Training mit technischen Problemen stehen

"Dies war ein normales Training am Freitag. Ich war nicht in der Lage, meine letzten beiden Reifensätze zu verwenden, da es gegen Ende der Einheit leicht regnete, was unser Programm ein wenig gestört hat", so Coulthard.#w1#

"Am Auto gab es auf unserem zweiten Versuch heute Morgen ein elektrisches Problem, weswegen wir für den Rest dieser Einheit nicht fahren konnten, da die Jungs ein paar elektrische Komponenten tauschen mussten", so Webber.

"Am Nachmittag war alles in Ordnung, ich denke jedoch, dass wir vor dem morgigen Tag noch etwas mehr Geschwindigkeit finden müssen", fährt der Australier fort. "Wir haben also heute Abend noch etwas Arbeit zu erledigen."