• 07.11.2003 15:55

Schumacher: "Nächste Saison wird schwer genug"

Nach seinem sechsten WM-Titel konzentriert sich "Schumi" gedanklich schon auf 2004 - Weltmeister bei Kart-Rennen gefeiert

(Motorsport-Total.com/sid) - Erst genoss Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher das Bad in der Menge, dann den tollkühnen Ritt auf dem Eis: Knapp einem Monat nach seinem WM-Triumph präsentierte sich der Ferrari-Pilot am Freitag bei einem PR-Cart-Rennen in der Frankfurter Eissporthalle vor rund 1000 Zuschauern erstmals wieder den deutschen Motorsport-Fans.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher: "Ich bin kein Verfechter der Vergangenheit"

Doch seinen historischen sechsten Titel hat der gebürtige Kerpener bereits abgehakt. "Ich bin kein Verfechter der Vergangenheit. Wenn ich ehrlich bin, hat sich durch meinen sechsten Titel nichts Grundlegendes geändert", erklärte "Schumi" und blickt bereits wieder voraus: "Meine Gedanken sind schon wieder auf die nächste Saison gerichtet. Die wird schwer genug."

Auf dem rutschigen Untergrund in der Frankfurter Eissporthalle machte Schumacher im ferrari-roten, 12 PS-starken Kart gegen prominente Konkurrenz wie Bob-Weltmeisterin Susi Erdmann, "Superstar" Alex oder Ex-Bro´sis-Sängerin Indira eine gewohnt gute Figur. Anfang Dezember wird Schumacher dann als "Losfee" bei der Auslosung der Vorrunden-Gruppen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland fungieren.

In der Winterpause will Schumacher wie immer neue Kraft tanken: "Weihnachten werde ich erneut ganz in Ruhe mit der Familie in Norwegen feiern. Das habe ich immer so gehalten und damit bin ich gut gefahren."