• 21.09.2004 10:58

  • von Marco Helgert

Schumacher muss Shanghai-Kurs "erfahren"

Michael Schumacher möchte sich kein Urteil über die Strecke in Shanghai erlauben, bis er sie nicht selbst befahren hat

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 kommt nach China und man gewinnt den Eindruck, als sei dies eine Reise in das Unbekannte, auf die sich jedoch jeder freut. Fahrer, die die Anlage in Shanghai bereits gesehen haben, waren beeindruckt. Auch Michael Schumacher freut sich auf den Kurs, weiß aber noch nicht genau, was ihn in China erwarten wird.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher wird die Strecke schon vor dem Training abfahren

"Alles, was wir bisher gehört haben, klingt gut. Alles, was wir bisher gesehen haben, sieht toll aus - es gibt gute Gründe, sich auf das kommende Rennen in China zu freuen", erklärte der siebenfache Weltmeister auf seiner Internetseite. Zwar kennt er den Kurs nur von Zeichnungen und Fotos, doch der Ferrari-Star ist dennoch beeindruckt.#w1#

"Es gibt viele enge Kurven, einige schnellere Passagen und auch lange Geraden, was für Überholmöglichkeiten sprechen dürfte", erklärte er weiter. Aber erst am Freitag, wenn das erste Training absolviert ist, wird man wissen, ob das Erwartete auch eintritt. "All die Zeichnungen und Computersimulationen bringen für mich nichts; ich bin jemand, der die Strecken im wahren Wortsinn 'erfahren' muss."

"Im Normalfall habe ich keine Probleme damit, mich auf neue Strecken einzustellen, daher kann ich dem Wochenende erwartungsfroh entgegen sehen", so Schumacher. "Und natürlich werden wir wieder versuchen, um den Sieg zu kämpfen - schließlich hat uns unser Auto bisher noch bei keinem Typ Strecke im Stich gelassen."