• 23.11.2012 00:03

Schumacher: "Mit fast 44 noch zu Ausrufezeichen fähig"

(Motorsport-Total.com/SID) - Michael Schumacher dreht den Spieß um: "Ich sehe es von der Warte: Ich werde bald 44 und kann immer noch in der Weltspitze mitfahren und meine Ausrufezeichen setzen. Deshalb kann man das positiv bewerten", sagt der Formel-1-Rekordweltmeister vor dem Saisonfinale 2012 in Sao Paulo. Vor seinem 308. und letzten Rennen am Sonntag hatten ihm viele bescheinigt, dass er aufgrund seines Alters nach dem Comeback 2010 nicht die angepeilten Siege und Titel eingefahren hat.

Mit seiner eigenen Performance sei er zufrieden, sagt der siebenmalige Champion, der 2012 eine Pole-Position in Monaco und einen dritten Platz in Valencia als Highlights verbuchen konnte. "Natürlich muss man aber auf den Punkt sehen, dass wir die Ziele klar verfehlt haben, und da bin ich genauso in der Verantwortung wie alle ändern", schränkt er ein.