• 07.07.2002 17:33

Schumacher: "Kann ich wirklich schon den Titel holen?"

Michael Schumacher spricht über seinen starken Sieg, die Überlegenheit von Ferrari und die bevorstehende Titelverteidigung

(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Michael Schumacher, wie haben Sie dieses chaotische Rennen erlebt?"
Michael Schumacher: "Es war ein verrücktes Rennen. Es gab wegen des Regens ständig ein Auf und Ab, ich konnte mir nie sicher sein. Mein besonderer Dank geht an Ross Brawn. Er hat den Überblick behalten und mir die Entscheidung abgenommen, welche Reifen ich aufziehen lassen soll. Ich war mir nämlich nicht sicher."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher: Nach einem starken Rennen jubelt es sich doppelt gut

Frage: "In Silverstone hatten Sie vor drei Jahren einen schweren Unfall. Wie sehr freut Sie aus dieser Sicht der Sieg?"
Schumacher: "Das ist ganz besonderer Sieg. Ich bin heute sehr stolz, weil ich meinen 60. Grand-Prix-Erfolg gefeiert habe. Außerdem war meine Bilanz hier ja bisher nicht so berauschend. Deshalb freue ich mich, dass ich mit dem Publikum feiern konnte."

Frage: "Woher kommt die riesige Überlegenheit der Ferrari?"
Schumacher: "Wir haben einfach ein sehr gutes Package. Das Auto ist super und die Reifen sind auch sehr gut. Speziell die tollen Intermediate-Reifen haben uns heute sehr geholfen. In Sachen WM ist dieser Sieg natürlich perfekt."

Frage: "Sie können schon in Magny-Cours den Titel gewinnen..."
Schumacher: "Kann ich wirklich schon gewinnen? Ich habe das noch gar nicht durchgerechnet."

Frage: "Sie könnten so früh Weltmeister werden, wie noch kein anderer Pilot zuvor ..."
Schumacher: "Wenn es passiert, ist es gut. Aber es zählt doch viel mehr, dass ich Siege feiere und den fünften Titel überhaupt gewinne. Und nicht, wann das passiert."

Frage: "Wie sehen Sie ihre Chancen in Magny-Cours?"
Schumacher: "Magny-Cours wird sehr schwierig. Wie haben oft erlebt, dass dort die Reifensituation genau umgekehrt zu den bisherigen Rennen sein kann, speziell wenn es ganz heiß wird. Ich freue mich auf ein enges Rennen und glaube, dass wir auch dort die Chance auf den Sieg haben."