• 23.05.2006 11:48

Schumacher: "Ich liebe Herausforderungen"

Der Rekordweltmeister freut sich bereits auf das Rennen in den Häuserschlachten von Monte Carlo, bei dem man sich keinen Fehler erlauben darf

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Monaco ist alljährlich das herausragendste Ereignis in einer Formel-1-Saison. Die Reichen und Schönen, das Prestige, die Enge, die Geschichte und die Dramen und Erfolge - Monte Carlo hat viel zu bieten. Wäre das Rennen in den Häuserschluchten nicht so etabliert, in der heutigen Zeit würde man den Grand Prix kaum in den Kalender aufnehmen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher freut sich auf Monaco: "Mag die Strecke wirklich sehr"

Auch Michael Schumacher freut sich bereits auf das Rennen an der Côte d'Azur, "weil es halt jedes Jahr wieder etwas Besonderes ist". Sicherheitsbedenken sind zwar vorhanden, doch der Reiz der Strecke ist größer. "Klar muss man auch jedes Jahr wieder sagen, dass es nahezu verrückt ist, dort zu fahren und sich darauf auch noch zu freuen, denn wir wissen ja alle, dass die Strecke in Monaco wirkliche Sicherheitsbedenken aufwirft."#w1#

Doch der Wunsch, auf dieser schwierigen, engen und verwinkelten Piste eine gute Runde zu absolvieren, ist größer. "Es macht nun mal tierisch viel Spaß, so präzise und feinfühlig zugleich fahren zu müssen", so der Rekordweltmeister auf seiner Internetseite. "Man kann es drehen und wenden, wie man will: Es ist nun mal eine große Herausforderung, mit diesen Geschwindigkeiten auf diesem engen und extrem glatten Kurs zwischen all den Leitplanken hindurchzurasen. Und ich liebe Herausforderungen!"

Ein Teil der Vorfreude macht auch die Gewissheit von Schumacher aus, auch in Monte Carlo an der Spitze fahren zu können. "Ich denke, wir sollten in Monaco gut aussehen können", erklärt er. "Man braucht dort ein gutes Paket mit einer guten Abstimmung für all die unterschiedlichen Kurventypen, von daher bin ich zuversichtlich. Denn ich mag die Strecke wirklich sehr."