Schumacher zu Besuch bei den deutschen Fußballern
Er ist schon Weltmeister, sie möchte es bald werden: Michael Schumacher traf am Genfer See auf die dort trainierende deutsche Nationalmannschaft
(Motorsport-Total.com) - Prominenten Besuch erhielt die deutsche Nationalmannschaft in ihrem Trainingslager in Genf: Am Montagmittag war der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher Überraschungsgast im Mannschaftshotel 'La Réserve' am Genfer See, wo er mit den 23 Nationalspielern und der Sportlichen Leitung am Mittagessen teilnahm.

© xpb.cc
Michael Schumacher (rechts) gilt als großer Fußballfan und Hobbykicker
Der 37-Jährige plauderte in lockerer Atmosphäre unter anderem mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann, Nationalteammanager Oliver Bierhoff, Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack, den Torhütern Jens Lehmann und Oliver Kahn, Abwehrspieler Christoph Metzelder sowie den Angreifern Miroslav Klose, Lukas Podolski und Oliver Neuville und erkundigte sich dabei nach dem aktuellen Stand der WM-Vorbereitungen.#w1#
Die Einladung war auf Initiative von Oliver Bierhoff zustande gekommen, nachdem Schumacher das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft Anfang März in Florenz gegen Italien (1:4) und anschließend das Team kurz in der Kabine besucht hatte. "Ich habe diese Einladung gerne angenommen. Natürlich freue ich mich auf die WM und drücke der deutschen Mannschaft die Daumen", sagte Schumacher.
Zur Wahl des Trainingslagers am Genfer See äußerte der Ferrari-Pilot: "Ich wohne in der gleichen Ecke. Es ist ein guter Ort, um sich auf große Ziele ideal vorzubereiten."

