Schumacher: "Großer Schritt in die richtige Richtung"
Michael Schumacher im Interview über seine fast unglaubliche Aufholjagd und die Aussichten auf die kommenden Rennen
(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Nicht gewonnen, aber dennoch der Mann des Rennens: War das schon die Wende im Titelrennen?"
Michael Schumacher: "Auf der einen Seite bin ich natürlich zufrieden, aber es ärgert mich schon ein bisschen, wenn man bedenkt, was ohne das Missgeschick im Qualifying hätte sein können."

© xpb.cc
Michael Schumacher meldete sich in Imola eindrucksvoll zurück
Frage: "Zwölf Runden lang haben sie Fernando Alonso gejagt. Gab es keine Chance, den Spanier zu überholen?"
Schumacher: "Ich bin etwas schneller gewesen als er und habe auch alles versucht. Aber es gab nicht genug Platz für ein richtiges Überholmanöver. Da hätte Fernando schon einen Fehler machen müssen, doch den Gefallen tat er mir nicht."#w1#
Frage: "Ist der WM-Titel noch möglich in dieser Saison, denn Alonso hat bereits 26 Punkte mehr auf dem Konto?"
Schumacher: "Das war sicher ein großer Schritt in die richtige Richtung, weitere werden folgen. Ich denke nur von Rennen zu Rennen, alles andere wird man sehen."
Frage: "Nach ihrer Gala von Imola dürfte auch das Krisengerede bei Ferrari ein Ende habe..."
Schumacher: "Auch wenn ich nicht gewonnen habe, ist der zweite Platz für die Motivation und Stimmung im Team sehr positiv. Das war der verdiente Lohn für die harte Arbeit in den vergangenen Wochen."
Frage: "Was gab den Ausschlag für ihre Rückkehr aufs Treppchen?"
Schumacher: "Vor allem Bridgestone hat einen tollen Job gemacht, meine Reifen waren fantastisch. Ich kann nur sagen: Danke, danke Jungs! Als Sonderbotschafter von San Marino bin ich natürlich sehr glücklich über dieses Ergebnis."

