Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher ging bei Laureus-Awards leer aus
Im portugiesischen Estoril wurde der schweizer Tennis-Spieler Roger Federer als Weltsportler geehrt - Michael Schumacher ging leer aus
(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher reiste als amtierender Weltsportler zum diesjährigen "Laureus Awards" in das portugiesische Estoril. Doch der Ferrari-Star konnte den Titel nicht verteidigen, dieser ging an den schweizer Tennis-Spieler Roger Federer. Damit reisten auch Lance Armstrong (Radsport), Michael Phelps (Schwimmen), Valentino Rossi (Motorrad-Straßenrennsport) und Hicham El Gerrouj (Leichtathletik) ohne Preis ab.

© xpb.cc
Nicht nur Michael Schumacher musste sich Roger Federer geschlagen geben
In der Kategorie der weiblichen Einzelsportler räumte die britische Leichtathletin Kelly Holmes die Auszeichnung ab. Die Motorsportgemeinde ging dennoch nicht leer aus, denn ein Comeback-Award wurde an Alessandro Zanardi verliehen. Der Ex-Formel-1-Fahrer und -IndyCar-Champion verlor 2001 bei einem fürchterlichen Unfall beide Beine und nahm 2004 in der ETCC wieder eine komplette Rennsaison unter die Räder.#w1#
Als Team erhielt die Fußball-Nationalelf von Griechenland die Auszeichnung, weitere Awards gingen an den kanadischen Behindertensportler Chantal Petitclerc und die britische Seglerin Ellen MacArthur. Der chinesische Hürdensprinter Liu Xiang wurde als bester Newcomer geehrt.

