• 28.11.2011 16:05

Schumacher freut sich aufs Feiern mit Vettel

Beim Race of Champions möchte Michael Schumacher mit Sebastian Vettel den Nations-Cup gewinnen, auch wenn darauf meist ein übler Kater folgt

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher freut sich vor dem Race of Champions am Samstag in Düsseldorf auf die Feier mit Sebastian Vettel - und fürchtet sich bereits vor dem "Kater danach". "Das Feiern mit Sebastian hat sich mittlerweile zu einer sehr spaßigen Tradition entwickelt", schreibt Schumacher auf seiner Homepage.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Sebastian Vettel

Michael Schumacher und Sebastian Vettel haben ein sehr gutes Verhältnis

"Darum wäre ich absolut happy, wenn es uns gelingen würde, den Nations-Cup erneut zu gewinnen - auch wenn die anschließende Party üblicherweise dazu führt, dass wir am kommenden Tag in der Fahrer-Konkurrenz mit gewissen Fitness-Problemen zu kämpfen haben", scherzt Schumacher, der beim Saisonfinale in Interlagos durch eine Kollision mit Bruno Senna außerhalb der Punkte ins Ziel fuhr.

Mit einem Schmunzeln und Selbstironie erinnert sich Schumacher an die ersten Wochen seines Comebacks, sieht sich inzwischen aber auf einem guten Weg. "Ganz zu Anfang war ich sicherlich etwas eingerostet. Doch inzwischen läuft es wieder wesentlich glatter", erklärt er. "Ich bin überzeugt davon, dass Mercedes und ich erreichen werden, was wir uns vorgenommen haben." Die abgelaufene Saison beendete Schumacher als Achter der WM-Wertung.