• 06.09.2005 13:59

Schumacher fährt mit geschmälerter Vorfreude nach Spa

Weltmeister Michael Schumacher hält sich nach dem Misserfolg in Monza bedeckt, was das kommende Rennen in Spa angeht

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Michael Schumacher konnte in Monza die Ferraristi nur mit einem zehnten Platz beschenken. Nach dem Ferrari-Heimrennen geht es jetzt weiter ins belgische Spa, doch die Zuversicht des Kerpeners hat unter den Rückschlägen der letzten Grands Prix gelitten:

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher will trotz negativer Bilanz auch in Spa kämpfen

"Spa ist für mich immer mit guten Gefühlen verbunden, und auch dieses Mal würde ich mich sehr gerne ganz besonders auf dieses Rennen freuen", erklärte Schumacher auf seiner Internetseite. "Ich muss allerdings zugeben, dass unsere momentane Leistungsfähigkeit diese Vorfreude etwas eintrübt - es ist ja klar, dass man diese Strecke am Limit befahren und dabei nicht allzu viele Kompromisse eingehen möchte."#w1#

"Es macht nach unseren eher ernüchternden Vorstellungen zuletzt - in der Türkei und leider auch am vergangenen Wochenende in Monza - jedoch nicht den Eindruck, dass wir dort allzu gut aussehen könnten, auch wenn wir natürlich unser Möglichstes versuchen werden." Die Vorzeichen sind für Ferrari wirklich nicht die Besten, konnte man doch in den zurückliegenden Rennen die Probleme noch immer nicht beseitigen.

"Wir werden kämpfen, darauf können unsere Fans und Gegner bauen." Michael Schumacher

Doch die Lust am Rennsport lässt sich der 36-Jährige nicht verderben: "Spa ist immer etwas Besonderes für mich, das lässt sich nicht leugnen und das will ich auch gar nicht leugnen. Ich liebe diese Strecke, sie ist ganz nach meinem Geschmack: technisch herausfordernd, eine echte Aufgabe und landschaftlich wunderschön", wie Schumacher schwärmt.

Weiterhin sei Spa, das nicht weit von Schumachers Heimatstadt Kerpen liegt, in den vergangenen Jahren eine Anlaufstelle für die Ferrari-Fans gewesen: "Darauf hoffen wir auch diesmal, und dann freuen wir uns auf ein hoffentlich schönes Wochenende. Wir werden kämpfen, darauf können unsere Fans und Gegner bauen."