• 12.02.2009 11:38

Schumacher erleidet nur Prellungen und Schürfwunden

Michael Schumacher hatte wieder einmal Glück im Unglück und ist nach seinem Crash in Cartagena bereits wieder zu Hause in der Schweiz

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat bei seinem bisher schwersten Motorradsturz bei Testfahrten im spanischen Cartagena Glück im Unglück gehabt. Der 40-Jährige erlitt lediglich Prellungen und Schürfwunden und ist nach einem Krankenhausaufenthalt bereits wieder zu seiner Familie an den Genfersee zurückgekehrt.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher und der Motorradsport: Eine gefährliche Leidenschaft...

Schumachers Pressesprecherin relativierte Berichte spanischer Medien, wonach der siebenfache Champion bewusstlos gewesen sei: "Er war sicher etwas benommen und für den direkten Moment nach dem Sturz kann niemand ausschließen, dass er nicht kurz bewusstlos war, aber die Meldungen, er sei bewusstlos abtransportiert worden, gehen zu weit."#w1#

Schumacher war beim Anbremsen auf Bodenwellen am Ende der Start- und Zielgeraden von der Strecke abgekommen, in den Reifenstapel gefahren und offenbar mit dem Helm auf dem Asphalt aufgeschlagen. "Danke für die vielen Genesungswünsche, aber mir geht es auch heute gut", schrieb der 40-Jährige am Donnerstag auf seiner Internetseite. "Ich bin vielleicht nicht so gelenkig wie sonst, aber alle Checks haben ergeben, dass mir ansonsten nichts passiert ist."

Schumacher ist nach seinem Abschied aus der Formel 1 Ende 2006 zuletzt häufiger auf zwei Rädern im Renneinsatz gewesen, unter anderem in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM). Bei seinen Starts ist der Kerpener auch schon einige Male gestürzt, ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen.