powered by Motorsport.com
  • 03.01.2009 12:01

  • von David Pergler

Schumacher und die Motorradkarriere

Michael Schumacher träumt von einer Zweiradkarriere, erklärt aber, dass er zu alt sei, um noch ernsthaft etwas erreichen zu können

(Motorsport-Total.com) - Wer hätte gedacht, dass Michael Schumacher am Motorradrennsport so viel Gefallen finden würde? 2008 hat der Formel-1-Rekordchampion, der nebenbei heute seinen 40. Geburtstag feiert, sporadisch einige IDM-Rennen bestritten und es sieht nicht so aus, als würde ihn das Thema Zweirad so bald wieder loslassen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher wird 2009 wohl auch eher sporadisch im Grid stehen

Wäre er nur etwas jünger, würde ihm eine professionelle Motorradkarriere durchaus schmackhaft erscheinen, wie er gegenüber der 'Financial Times Deutschland' verriet. "Wäre ich fünf oder sechs Jahre jünger, wäre dies ein reizvoller Gedanke, das muss ich zugeben." Jahrelang kannte der Kerpener nur Spoiler und vier Räder, nach seinem Karriereende hat sich für ihn aber eine ganz neue Welt eröffnet.#w1#

Doch sowohl seine Ambitionen als auch seinen Ehrgeiz spielt er herunter: "Ich sehe mich keinesfalls als Leistungssportler." Ein gemütliches Rentnerdasein mit sporadischen Spaßauftritten lebt Schumacher aber auch nicht unbedingt. "Rentner bin ich nicht wirklich, nur in Anführungsstrichen." Dabei würde die Superbike-WM den Deutschen mit offenen Armen empfangen, bereits einige Angebote lagen auf dem Tisch, doch der nun 40-Jährige hat abgelehnt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!