• 05.01.2009 16:39

  • von Britta Weddige

Youngster Redding hat endlich den Roller-Führerschein

(Motorsport-Total.com) - Auf dem Motorrad hat Scott Redding bereits gezeigt, was er kann: Im vergangenen Sommer wurde der 125er-Pilot beim Britischen Grand Prix mit 15 Jahren der jüngste Sieger. Jetzt ist der Brite 16 geworden - und durfte endlich seinen Roller-Führerschein machen.

In seiner Heimatstadt Gloucester absolvierte er die Führerscheinprüfung - auf einem 50-Kubikzentimeter-Sym-Roller. Der ist dann doch eine Nummer kleiner als die Maschine, mit der Redding bei den 125ern antritt. Doch der Rennfahrer hat festgestellt: Auf der Straße warten andere Herausforderungen als auf der Rennstrecke.

"Auf der Straße muss man viel vorsichtiger fahren, weil es da viele andere Leute gibt", sagte Redding der 'BBC'. "Und es fahren auch nicht alle in die gleiche Richtung. Man hat Gegenverkeher, man hat Ampeln, das ist anders als auf der Rennstrecke."