• 13.11.2001 13:28

  • von Marcus Kollmann

Schumacher erholt sich am besten in Norwegen

Auch dieses Jahr zieht es den vierfachen Weltmeister vermutlich wieder nach Norwegen in sein Ferienhaus

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Ferrari-Pilot Michael Schumacher kürzlich englischen Medienvertretern gestand, dass er die mit seinem Beruf zusammenhängende Pressearbeit nicht besonders leiden kann und sich oftmals deshalb bedrängt fühlt, verriet er nun wie er in der Winterpause den Fragen der Journalisten und den Paparazzi entflieht.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher freut sich auf den Urlaub in Norwegen

Während der Deutsche in seiner Wahl-Heimat Schweiz schon ein recht unbehelligtes Leben führen kann, zieht es den vierfachen Weltmeister in den Wintermonaten meist in sein Ferienhaus nach Norwegen, wo er im Vorjahr die Weihnachtsfeiertage mit seiner Familie und einigen Freunden verbrachte.

Auf Grund der kalten Temperaturen und des reichlich liegenden Schnees fühlt sich Michael Schumacher in Norwegen gut vor den neugierigen Medien geschützt.

"Ich brauche einfach auch einen Platz wo ich meine Ruhe haben kann. Der Vorteil dort ist, dass den Paparazzi bei Minus 25 Grad Celsius schnell die Lust vergeht und sie von dannen ziehen", erklärte der 32-Jährige nachvollziehbar und verriet darüber hinaus, dass er zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern im letzten Jahr drei Monate in Norwegen verbrachte, wo er natürlich nicht nur die Beine hochlegt sondern auch seine Fitness trainiert und sich für die kommende Saison vorbereitet.