Schumis Motorrad: Der wohl exklusivste Fanartikel
Der Verkauf des wohl exklusivsten Fanartikels ist angelaufen, Schumacher will sein Motorrad bald selbst testen
(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher selbst würde nie Motorradrennen fahren, weil ihm diese Art von Motorsport zu gefährlich ist, seit der IAA Mitte September steht dennoch aus diesem Grund ein gar nicht so passender "Fanartikel" des vierfachen Formel-1-Weltmeisters im Katalog: Eine exklusive Harley-Davidson. Das rote Motorrad mit mehr als 100 PS entsteht in Handarbeit, verfügt über ein aktives Fahrwerk sowie Tank und Heck aus einem Kohlefaser-Monocoque - wie bei Schumachers Ferrari.

© Irlmeier
Schumacher, Todt und Weber begutachten die Schumacher-Harley
Schlappe 180.000 Mark kostete ein Exemplar, sechs Stück sind bereits an den Mann oder die Frau gebracht worden. Von dem Zweirad werden nur so viele Exemplare gebaut, wie der Deutsche in der Formel 1 Siege eingefahren hat ? derzeit also 53. Exemplar Nummer 1 mit dem Namen "MS 1" war natürlich für den Ferrari-Piloten selbst reserviert worden, mit dem der 32-Jährige demnächst einmal auf der Rennstrecke eine Testfahrt unternehmen möchte.
Nicht nur auf dem knallroten Tank ist das Logo von Michael Schumacher zu sehen, sogar in den Felgen ist es eingraviert. Und der Champion selbst verewigt sich auf dem Tank mit seiner Unterschrift. Um den teuren Edelfanartikel auch an den Mann zu bringen, ist eine Promotiontour durch die USA für das kommende Jahr schon fest eingeplant. Die "Serienproduktion" des Motorrads wird Ende dieses Jahres aufgenommen werden.

