Schumachers Zukunft steht weiter in den Sternen

Ralf Schumacher möchte auch 2008 in der Formel 1 bleiben, seine Möglichkeiten gehen ihm aber langsam aus...

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Grand Prix von Japan hat Ralf Schumacher bekannt gegeben, dass er Toyota zum Jahresende verlassen wird, noch völlig unklar ist aber, wohin es ihn zieht. Er selbst und sein Manager Hans Mahr betonen immer wieder, dass es bei der Formel 1 bleibt - aber das gesamte Fahrerlager rätselt: Bei welchem Team?

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumachers Zukunft ist vor dem Saisonfinale immer noch ungeklärt

"Die Situation hängt davon ab, was mit dem, was einem zur Verfügung gestellt wird, möglich ist", wird Schumacher vom Fachmagazin 'Autosport' zitiert. "Ich bin wirklich interessiert daran, etwas Neues zu beginnen, wo man etwas aufbauen kann. Und in der Formel 1 ist alles möglich, wenn man seinen Weg macht, ein Team um sich herum aufbauen kann und dazu ein brauchbares Auto hat."#w1#

Allerdings gehen dem 32-Jährigen die Optionen aus, denn freie Plätze können beziehungsweise wollen ihm nur noch Williams, Spyker und Super Aguri anbieten - und Prodrive, aber die Truppe von David Richards wird ja möglicherweise doch nicht schon 2008 in die Formel 1 einsteigen. Bleiben also drei Teams, von denen nur eines, Williams, nach aktuellem Stand eine sportlich attraktive Alternative wäre.

"Wir befinden uns in Gesprächen", sagte Schumacher, ohne konkret auf ein Team einzugehen, "aber meine Zuversicht, dass ich nächstes Jahr in der Formel 1 sein werde, hat sich nicht verändert."

Folgen Sie uns!