Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schumacher: "Der psychologische Effekt ist da"
Michael Schumacher fiebert seinem Heimrennen auf dem Hockenheimring entgegen und möchte die Weltmeisterschaft "noch rot färben"
(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher fiebert seinem bereits 14. Deutschland-Grand-Prix entgegen. Drei Mal konnte der Ferrari-Pilot das Rennen in Hockenheim gewinnen, insgesamt sechs Mal stand der 37-Jährige auf dem Podium, zwei Mal ging es von der Pole Position ins Rennen, vier Mal aus der ersten Startreihe. Nur drei Mal sah Schumacher die Zielflagge nicht, 1994 wegen eines Motorschadens, 2000 nach einer Kollision und 2001 streikte die Benzinversorgung seines Ferrari.

© xpb.cc
Michael Schumacher freut sich auf sein Heimrennen in Hockenheim
"Endlich ist es soweit", meint Schumacher auf seiner Internetseite. "Für jeden deutschen Fahrer, da bin ich sicher, bedeutet dieses Rennen einen Schuss Extra-Motivation. Selbst wenn man es nicht an den Rundenzeiten ablesen kann, der psychologische Effekt ist da."#w1#
Er erfahre im Motodrom immer "so viel Unterstützung von den fantastischen Fans, dass man dies unbewusst mit in das Rennwochenende nimmt". Er selbst habe Freude daran zu sehen, wie viel Spaß die Fans vor Ort haben, auch wenn er selbst sich leider nicht unter die Camper mischen kann. Dafür will er seinen Anhängern einen Hattrick schenken: "Wir haben uns fest vorgenommen, die Weltmeisterschaft noch rot zu färben, und Hockenheim soll der nächste Schritt in unserer Aufholjagd werden."

