Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sutil: "Es laufen zurzeit einige Gespräche"
Adrian Sutil ist zufrieden, wie es für ihn in diesem Jahr als Formel-1-Testfahrer läuft und spekuliert im Hinblick auf 2007 mit einem Stammfahrerplatz
(Motorsport-Total.com) - Gerade wieder in Japan angekommen, um in Suzuka einen letzten Test für das 1.000-Kilometer-Rennen mit dem Lexus GT zu absolvieren und sich anschließend für das nächste Formel-3-Rennen am 5. und 6. August vorzubereiten, gibt es schon wieder einen guten Grund für Adrian Sutil, den Weg zurück nach Europa anzutreten.

© xpb.cc
Adrian Sutil hofft für 2007 auf eine Beförderung zum Stammfahrer
"Colin Kolles (MF1 Racing-Teamchef; Anm. d. Red.) hat mich angerufen und mir als Belohnung für den erfolgreichen Auftritt in Magny-Cours einen Formel-1-Test Anfang August in England ermöglicht. Ich bin für jeden Kilometer dankbar, den ich fahren darf, dafür fliege ich sehr gerne wieder zurück", so Adrian kurz nach seiner Ankunft in Japan.#w1#
Es läuft zurzeit alles perfekt für den jungen Deutschen. Er fühlt sich bei MF1 Racing sehr wohl und genießt die volle Unterstützung vom gesamten Team. Die Aussichten für Sutil, im nächsten Jahr fest in der Formel 1 engagiert zu sein, stehen nicht schlecht.
"Es laufen einige Gespräche zurzeit. Nach Magny-Cours hat das ganze Thema ziemlich Fahrt aufgenommen und mein Manager Manfred Zimmermann hat den einen oder anderen unerwarteten Anruf bekommen. Mal sehen was daraus wird, aber das Interesse an mir hat schon gewaltig zugenommen. Ich denke, dass ich auch noch mal einen Einsatz als dritter Fahrer am Freitag bei einem Grand Prix bekomme."

