• 25.07.2006 11:22

  • von Fabian Hust

Prodrive liegt mit dem Formel-1-Projekt im Zeitplan

2008 wird David Richards mit einem eigenen Formel-1-Team einsteigen - der Brite über die Fortschritte seines Projekts

(Motorsport-Total.com) - In der Saison 2008 wird Ex-BAR-Honda-Teamchef David Richards in die Formel 1 einsteigen und damit den zwölften Startingslot in der Formel 1 belegen. Der Brite zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf seines Projekts zufrieden: "Es ist alles in Ordnung, alles liegt im Plan", wird Richards vom 'Crash.net Radio' zitiert.

Titel-Bild zur News: David Richards

David Richards versichert, dass mit seinem Formel-1-Projekt alles nach Plan läuft

"Es geht jetzt erst alles los. Es ist noch früh, ich denke jedoch, dass wir alles im Verlauf der kommenden 18 Monate aufbauen werden, schließlich nähern wir uns 2008 und unserem ersten Rennen. Wir befinden uns also im Moment in der Ruhe vor dem Sturm", so der 54-Jährige.#w1#

Richards machte einen Abstecher zum letzten Lauf der Formel-1-Weltmeisterschaft in Magny-Cours, nicht nur, um nach Personal Ausschau zu halten: "Es war eine entscheidende Zeit im Hinblick auf die Diskussionen über die Motoren. Dabei ging es darum, eine Lösung für die unabhängigen Teams zu finden. Ich empfand es als wichtig, vor Ort zu sein."

Von den Gerüchten, wonach er zu einem McLaren-B-Team werden wolle, also mit McLaren-Chassis und Mercedes-Motoren an den Start gehen möchte, will Richards nichts wissen: "Was wir tun werden, muss noch entschieden werden. Wir warten ab, bis das Reglement finalisiert worden ist, dann werden wir genau wissen, wo wir stehen."