• 29.03.2005 10:26

  • von Fabian Hust

Schumacher: "Alle sind motiviert, alle sind heiß"

Michael Schumacher freut sich auf das Renndebüt des F2005 und versichert, dass die Motivation bei Ferrari so hoch ist wie eh und je

(Motorsport-Total.com) - Nach dem bitter enttäuschenden Start in die Formel-1-Saison 2005 wird das erfolgsverwöhnte Ferrari-Team den Kopf nicht in den Sand stecken - auch nicht beim "Sand-Grand-Prix" in der bahrainschen Wüste von Manama. Neuen Mut schöpfen die Italiener aus der Tatsache, dass beim dritten Rennen des Jahres der neue F2005 sein Debüt feiern wird.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher freut sich auf das Renndebüt des F2005

"Beim Testen in der vergangenen Woche habe ich einmal mehr eine großartige Atmosphäre in der Mannschaft festgestellt, die beiden verkorksten Auftaktrennen stacheln uns im Team eher mehr an", so Michael Schumacher. "Alle sind motiviert, alle sind heiß. Wir werden uns Schritt für Schritt wieder nach vorne arbeiten, keine Bange."#w1#

Der 36-Jährige fiebert dem Debüt des neuen Autos schon entgegen: "Ich muss sagen, ich freue mich jetzt schon darauf", wird der Deutsche auf seiner Internetseite zitiert. "Es ist ja schon viel gefahren worden mit dem neuen Auto, und wir alle hatten dabei ein gutes Gefühl, auch wenn wir wissen, dass uns in Bahrain ein harter Wettkampf erwartet."

Der 'Bahrain Sakhir Circuit' ist "nicht ohne", so Schumacher: "Einige Stellen sind schwierig einzusehen, da hilft es, den Kurs schon zu kennen, um die richtige Linie zu finden. Außerdem fordert er Bremsen und Reifen ziemlich, und mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte es heiß werden. Ich denke daher, es ist gut, das neue Auto zur Verfügung zu haben."

Im vergangenen Jahr sicherte sich Michael Schumacher die Pole Position vor seinem Teamkollegen Rubens Barrichello, führte im Rennen von 57 Runden in 50 Umläufen das Feld an, fuhr überlegen die schnellste Rennrunde (0,402 Sekunden schneller als Fernando Alonso auf Renault) und sicherte sich vor "Rubinho" den Sieg. Schumacher weiß: Dieses Ergebnis zu wiederholen, wird auch mit dem neuen Auto keinesfalls ein Kinderspiel werden.