Schönes Wetter in Magny-Cours
Auch in diesem Jahr können sich die Formel-1-Fans und -Teams in Magny-Cours auf sommerliches Wetter einstellen
(Motorsport-Total.com) - Entweder Regenchaos oder schönstes Wetter ? ein Mittelding scheint es beim Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours nicht zu geben. In diesem Jahr wird es wieder einmal sommerlich warm werden, auch wenn die Temperaturen nachts teilweise nur einstellige Werte erreichen. Dafür werden die Formel-1-Fans in Nevers aber am Tag mit viel Sonnenschein verwöhnt. Über das schöne Wetter dürften sich nach der Regenschlappe von Silverstone besonders die Michelin-Teams freuen.

© Jaguar
Auch in diesem Jahr findet das Rennen bei schönem Wetter statt
Am Freitag, wenn die Teams zum 1. und 2. Freien Training ausrücken, steigen die Temperaturen von den nächtlichen Tiefstwerten von 9 Grad bis auf 26 Grad an. Die Sonne scheint über 13 Stunden am Tag und die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei schwachem Wind bei 1 Prozent.
Im 3. und 4. Freien Training am Samstagmorgen wird es zunächst ziemlich frisch sein, denn die Tiefstwerte liegen in der Nacht erneut bei nur 9 Grad. Tagsüber wird es mit 28 Grad noch ein wenig wärmer. Nur vereinzelt stören vereinzelte Wolkenfelder die Sonne, ansonsten ist über 12 Stunden Sonnenschein bei einem Regenrisiko von 6 Prozent angesagt.
Etwas kühler wird das Wetter am Rennsonntag. Die Bewölkung nimmt ein wenig zu, weswegen die Temperaturen nachts nur auf 11 Grad absinken. Tagsüber steigt die Quecksilbersäule bei über 8 Stunden Sonnenschein auf bis zu 24 Grad. Das Risiko auf kurze Regenschauer liegt bei nur 4 Prozent.

