• 19.08.2005 15:50

  • von Fabian Hust

Sauber-Team trotz mäßiger Positionen zuversichtlich

Die Plätze 14 und 17 für Villeneuve und Massa sorgen nicht für Katerstimmung - Optimismus vor dem restlichen Wochenende

(Motorsport-Total.com) - Mit 2,821 Sekunden Rückstand kam Jacques Villeneuve am Ende des 2. Freien Trainings in Istanbul nach 26 Runden auf den 14. Rang. Teamkollege Felipe Massa war bei der Premiere zum Großen Preis der Türkei mit 3,098 Sekunden Rückstand nach 27 Umrundungen drei Ränge weiter hinten zu finden.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Beide Sauber-Piloten fühlen sich in Istanbul wohl

Jacques Villeneuve: "Dies ist eine großartige Strecke! Sie hat einen netten Fluss und ist wirklich gut zu fahren. Natürlich ist es heute noch ziemlich rutschig aber ich denke, dass es besser war, als es gewesen wäre, wenn es wirklich heiß gewesen wäre. Die Balance meines Autos war gut und alles in allem war dieser Tag den anderen Freitagen, die wir in diesem Jahr hatten, sehr ähnlich."

Felipe Massa: "Mein Auto war in beiden Trainingseinheiten ziemlich konstant und wir sind konkurrenzfähiger, als wir das gedacht hatten. Das Handling war auf beiden Reifenoptionen sehr gut, wir müssen also sehr sorgfältig nachdenken, bevor wir unsere endgültige Wahl treffen. Es ist keine klare Entscheidung. Wir sind gut in Form, würde ich sagen. Was die Strecke angeht, so ist sie ein fantastischer Ort! Es gibt viele verschiedene Kurven, eine wahre Herausforderung. Ich fahre gern hier."#w1#

Teamchef Peter Sauber: "Die Infrastruktur beim ersten Türkei-Grand-Prix ist so gut wie wir das von Herman Tilkes Projekten erwarten, aber ich habe noch nie so viele positive Kommentare von den Fahrern über ein neues Streckenlayout gehört. Für mich ist das heute das wichtigste."