• 22.10.2003 09:33

  • von Marcus Kollmann

Sauber-Team lädt zum Boxenstopp-Wettbewerb

Auf der Auto Zürich Car Show können alle Fans auf Tuchfühlung mit der Formel 1 gehen ? Autogrammstunde mit Giancarlo Fisichella

(Motorsport-Total.com) - Vom 31. Oktober bis 2. November findet dieses Jahr die Auto Zürich Car Show 2003 statt, auf der auch das Sauber vertreten sein wird.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

"Fisico" wird auf der Auto Zürich seinen ersten PR-Termin für Sauber absolvieren

Bei der viertägigen Veranstaltung bietet der Rennstall aus Hinwil allen Motorsportbegeisterten gleich mehrere Möglichkeiten auf Tuchfühlung mit der Formel 1 und Sauber zu gehen.

So kann man sich zum Beispiel in ein zum Simulator umgebautes Originalfahrzeug setzen und versuchen die vorgegebene Zeit unterbieten, was im Erfolgsfall natürlich mit einem Preis belohnt wird.

Wer sich schon immer einmal nach einem verpatzten Boxenstopp seines Lieblingsteams gefragt hat was am Wechseln der Reifen so schwierig sein kann, dem bietet Sauber die Teilnahme an einem Boxenstopp-Wettbewerb an. Wer selbst den Schlagschrauber zur Hand nehmen möchte, um so schnell wie möglich die Räder an einem echten Formel-1-Auto zu wechseln, kann sich dazu auf der Internetseite des Teams anmelden.

Belohnt wird das schnellste aller vier Tagessieger-Teams mit einer Einladung zu einem Formel-1-Test, während die Tagessieger-Teams auf den Plätzen zwei, drei und vier in den Genuss einer Betriebsbesichtigung in Hinwil kommen. Neben diesen beiden Highlights, dürften sich die meisten Fans vermutlich auf die Autogrammstunde mit Giancarlo Fisichella am Donnerstag ab 17.30 Uhr freuen.

Aber auch an den anderen Tagen wird es ein interessantes Programm geben. So werden Team-Manager Beat Zehnder und Chefmechaniker Urs Kuratle am Freitag über den Schweizer Formelsport 2004 sprechen und am Samstag aus Gebrauchtteilen der Formel-1-Autos kreierte Kunstwerke und Gegenstände zu bewundern sein. Am Sonntag wird zum Thema "Schweizer Formelpiloten im Ausland" unter anderem Sauber-Testfahrer Neel Jani erwartet.